bundestagswahl in bayern

  • bundestagswahl in bayern

    ronnieos, 12.10.2021 22:16
    #1

    übrigens, wenn ihr aufhört mit hunden zu spielen, dann könntet ihr auch die bundestagswahl in bayern auswerten.  das endergebnis liegt vor

    https://www.bundestagswahl2021.bayern.de/ergebnis_tabelle_990.html

    und neeee - es ist das endgültige. kein grund die auswertung  hinauszuschieben

    Gültig7571313
    CSU240282731.74%
    SPD136124217.98%
    AfD6799158.98%
    FDP79859110.55%
    GRÜNE106783014.10%
    DIE LINKE2108382.78%
    FREIE WÄHLER5668807.49%

    andere    6.38%

    naja, bezogen auf den schlußkurs:  maf 1.25.  schulnote  "gut".

    AktiePrognosePrognosePrognoseSchlusskurs

    ø 1 Tageø 3 Tageø 7 Tage
    CSU31,14 %30,67 %29,36 %31,18 %
    SPD16,66 %17,36 %17,62 %16,63 %
    AfD9,98 %10,10 %10,29 %10,13 %
    FDP11,29 %11,37 %11,14 %11,49 %
    Grüne16,66 %16,81 %17,10 %16,29 %
    Linke3,73 %3,54 %4,12 %3,51 %
    Freie Wähler5,75 %5,48 %5,57 %5,90 %
    Andere4,79 %4,66 %4,79 %4,87 %
  • RE: bundestagswahl in bayern

    gruener (Luddit), 13.10.2021 02:41, Antwort auf #1
    #2

    längst erfasst, mein lieber :-)

    die auswertungstabelle stelle ich jedoch erst mit dem gesamtergebnis der bundestagswahl online

    *******

    die wahlfieber-(markt)prognose liegt dennoch ziemlich weit oben - an dritter stelle.

    wobei ich aus meiner sicht anmerken muss, dass die btw-wahl in bayern relativ einfach zu prognostizieren war. grundtenor: einige male heftig den kopf schütteln über die zahlenprostitution der vorhandenen umfragen, die wahlbörse als hilfestellung nehmen, die grünen abwerten (nebenbei im geringeren umfang auch afd und fdp und selbstredend die csu höher ansetzen) und daraus eine sinnreiche prognose ableiten, die - ganz im bayerischen sinne - etwas gegen den strom verläuft.

    selbige lautete entsprechend:

    CSU
    32,00
    SPD
    19,00
    AfD
    9,00
    FDP
    10,00
    Grüne
    14,00
    Linke
    3,00
    Freie  W.
    6,50
    Andere
    6,50

    ja, ich weiß, das wäre auch noch besser gegangen... besonders viel zeit habe ich den bayern vor dem 26.09. nicht gewidmet und die prognose quasi aus dem ärmel geschüttelt.

    *******

    ps: hast du in deiner auswertung zufällig auch noch das zwei stellen nach dem komma ergebnis für die bp?

  • RE: bundestagswahl in bayern

    ronnieos, 13.10.2021 11:15, Antwort auf #2
    #3
    ps: hast du in deiner auswertung zufällig auch noch das zwei stellen nach dem komma ergebnis für die bp?

    claro, que si.   bp - 0.43%

  • RE: bundestagswahl in bayern

    gruener (Luddit), 14.10.2021 02:39, Antwort auf #3
    #4

    danke!

    und das ergebnis ist sicher fundiert sowie fehlerfrei?

  • bundestagswahl in bayern - ergebnis

    ronnieos, 14.10.2021 11:53, Antwort auf #4
    #5

    und das ergebnis ist sicher fundiert sowie fehlerfrei?

    die zahlen sind aus

    https://www.statistik.bayern.de/wahlen/  .......  Landeswahlausschuss stellt endgültiges Ergebnis für Bayern aus Bundestagswahl fest;  verlinkt zu:

    https://bundestagswahl2021.bayern.de/ergebnis_tabelle_990.html

    meine zahlen sind nur auf zwei statt eine nachkommanstelle [berechnet und] angegeben, wie für die abrechnung nötig

Beiträge 1 - 5 von 5
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
29.857 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: support@prokons.com