Presidential Election 2016 - Nachbetrachtung

Beiträge 491 - 495 von 495
  • Phrasendrescher

    Wanli, 17.07.2017 15:00, Antwort auf #490

    Jut, Prabhu, Meister der Rhetorik, pars pro toto also. Dann erklär mir doch mal: Was ist der Teil, was ist das Ganze, welche (Deiner Meinung nach) unzulässige Gleichsetzung habe ich zwischen beiden hergestellt?

    Oder weißt Du das alles selbst nicht recht und hast nur mal wieder irgendeinen Begriff in die Tastatur gehauen, der sich echt krass gehaltvoll anhört? Hau rein, erklär's uns - ganz anschaulich in eigenen Worten und nicht mit nem Link auf die entsprechende Wikipediaseite!

  • RE: Phrasendrescher

    Prabhu, 17.07.2017 15:20, Antwort auf #491

    Ok, machen wir es chronologisch:

    - Prabhu behauptet, dass es sein könnte, dass sich der Holocaust eher schleichend in den Wirren des Krieges entwickelt habe und nicht von Anfang an das Ziel war.

    - Wanli sieht das anders und nennt einen Krieg, in dem zahlreiche Menschen unschuldigerweise interniert wurden. Man sei über das Ziel hinausgeschossen.

    Ich habe es so interpretiert, dass du die Situation in den USA als ein Beispiel dafür nennst, in dem Menschen großes Leid angetan wird, was aber nicht mit dem Holocaust zu vergleichen sei. Warum gerade USA? Warum werden Menschenleben gegeneinander aufgerechnet? Du würdest diese Argumentation auf jedes Kriegsverbrechen anwenden, so meine Lesart. Daraus folgt dann für mich, dass du den Holocaust als singulär betrachtest.

    Wenn ich dich missverstanden habe: Ok!

  • RE: Phrasendrescher

    dseppi, 17.07.2017 20:07, Antwort auf #492

    Wolltest Du nicht die Diskussion beenden?

  • RE: Singularitätsdebatte

    drui (MdPB), 17.07.2017 21:55, Antwort auf #485

    Und genau diese diskussionsverschiebenden Posts von Dir sind Teil Deiner widerwärtigen Strategie.

    Yo, und dann ist noch diese Strategie:

    Ich habe mehrmals erklärt, dass ich mich nicht als Revisionisten sehe bzw. dass ich die Taten nicht verharmlosen will. Trotzdem möchte ich...

    Auch bekannt unter: "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..."

    Ich finde Prahus Posts ja oft durchaus unterhaltsam und ein AFD-Hirn zählt sicher zum politischen Meinungspluralismus einer Wahlbörse dazu. Aber: Überall und zu jedem Thema die typischen AFD- bzw. Identitäre Bewegungs-Themen trollen?

    Kann man beim Grünen einen Prahu-freien Thread beantragen, so dass sich eventuell dem aktuellen "Presidential Election 2016 - Nachbetrachtung" verirrende Leser nicht wundern müsen, warum es plötzlich um die Singularitätsdebatte geht und alle Teilnehmer die Holocaustrelativierungen eines Einzelnen kommentieren müssen?

    Man muss ja nicht löschen, aber man kann es verschieben. Womit wir wieder bei diskussionverschiebenden Posts wären...

  • RE: Singularitätsdebatte

    Prabhu, 17.07.2017 23:43, Antwort auf #494

    Auch bekannt unter: "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber...

    Es ist einfach genial, dass hier regelmäßig alle Klischees bedient werden. Das, was du andeutest, ist genau das Totschlagargument, was die AfD überhaupt erst groß gemacht hat. Ich sehe es mittlerweile echt als meine Aufgabe an, euch bei diesen Dingen einen Spiegel vorzuhalten.

    Zu den anderen Kritikpunkten bezüglich Trollen etc. möchte ich nur empfehlen, Wanli ausdrücklich von der Kritik auszunehmen. Der Arme fühlte sich verpflichtet, mir zu antworten; die Gesprächsinitiative ging ausdrücklich von mir aus.

Beiträge 491 - 495 von 495
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
26.684 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: support@prokons.com